0043 680 1561840 - befreit erLeben
Kritik und Verurteilung

Kritik und Verurteilung

Kritisierst Du Dich selbst? Kennst Du das Nagen von Selbstzweifel? Menschen, die unter Selbstkritik leiden, boikottieren sich selbst. Sie verurteilen sich selbst und andere. Sie sind sich selbst der größte Feind.

Ich kenne das von mir selbst. Als junge Erwachsene hatte ich immer das Gefühl, keine besondere Begabung zu haben. Mein Talent zu Schreiben und meine erschienen mir nichts besonderes zu sein. Ich kannte es ja nicht anders. An vielem, was ich machte, kritisierte ich mich selbst. Ich verglich mich mit anderen, und andere waren in meinen Augen immer viel besser in allem als ich.

Mein Selbstwert war zutiefst verletzt.

Erst als ich begann, mich mit meiner Vergangenheit auseinanderzusetzen, erkannte ich diesen in mir, der sich in Form und Gestalt des kritischen Elternteils in mir zeigte.

Heute weiß ich, dass ich wunderbare Gaben besitze, und dass alles was ich Denke und Bin vollkommen in Ordnung ist. Nicht nur das, ich weiß um meinen Wert bescheid, und weiß, dass jeder Einzelne Mensch gleich wertvoll ist.

Ursache

Eltern wollen für das Kind grundsätzlich immer das Beste. Das bedeutet jedoch nicht, dass es auch das Beste ist, was sie dem Kind übermitteln.

Sie wollen, dass das Kind in unserer Leistungsgesellschaft erfolgreich wird, und haben eigentlich eine gute Absicht.

Kennst Du sie, die Sprüche wie “Du machst das falsch!”, “Schau mal, wie die anderen das machen!”, “So wirst du es nie zu was bringen“, „Die Person macht das viel besser als Du“, „So macht man das“, und vieles mehr. Solche Sätze verursachen im energetischen System des Kindes ein Zusammenziehen und lassen Glaubenssätze entstehen, die seinen Selbstwert stark erschüttern. Es ist zutiefst verunsichert darüber zu sein, wie es ist.

Es zweifelt an sich und seinen Eigenheiten.


Die beschäftigt sich mit dem Lösen von Blockaden.


Aktualisiert am 27.01.23 um 15 Uhr

Energetisches AngebotKörperarbeitHeilmeditatives Angebot


Mehr aus dieser Kategorie

© 2022 - Bernadett Huber - Alle Rechte vorbehalten
Impressum | Datenschutz | Home