Humanenergetik

mit Bernadett Huber

Craniosacrale Biodynamik

Die Craniosacrale Biodynamik ist eine Humanenergetische Behandlung.
Du wirst wahrgenommen auf allen Ebenen Deines Seins. Diese sanfte, zugleich aber sehr effektive Methode, gibt dem Körper die Chance, sich selbst von Schmerzen und Blockaden zu befreien.

Ablauf

Zu Beginn berichtest Du mir Dein Anliegen. Belasten dich körperliche Beschwerden? oder gibt es ein emotionales Thema?, usw. Sobald ich mir ein Bild gemacht habe, beginnt das eigentliche Setting auf einer gemütlichen Liege.

Craniosacrales System

Das Craniosacrale System befindet sich, wie der Name bereits bezeichnet, vom Cranium (Schädel) durch die Wirbelsäule bis ins Kreuzzentrum (Sacrum). Ebendort zirkuliert die Cerebrospinalflüssigkeit, das „höchste bekannte Element des menschlichen Körpers“.

2 Richtungen

Die biodynamische Methode bezieht sich auf die späteren Entwicklungen von Dr. Sutherland. Hier ist man der Ansicht, dass Funktion und Gesundheit des Körpers vom inneren Heilungsplan und der Intelligenz des Lebensatems bestimmt wird.

Aspekte

Breath of Life und Holistic Shift – die ultimative Tiefenentspannung. Unser Atem kann unseren Geist beruhigen, so wir lang und tief atmen. Tief in unserem Unterbewusstsein verborgen, gibt es jedoch konditionierte Kräfte, die vom Atem nicht berührbar und beruhigbar sind.

Geschichte

Die Craniosacraltherapie hat ihre Wurzeln in der Osteopathie. Der Begründer war der Arzt Dr. Andrew Taylor Still (1828-1917). Aufgewachsen in einem religiösen Umfeld verfolgte er sein Leben lang spirituelle Techniken. Teilweise erwarb er, wie die alten Chinesen …

Wirkung

Dort wo Energiemangel ist, kann nun wieder die frei gewordene Energie hinströmen. Was hier geschieht ist Reorganisation auf energetischer Ebene. Dies wirkt sich direkt auf das Wohlbefinden in Körper, Geist und Seele aus.

Cranio für Babies

Neugeborene haben eine lange Reise hinter sich. Kommunikation mit Babies auf energetischer Ebene…

Craniosacral für Schwangere

Energetische Unterstützung in der Schwangerschaft…

Seelen-Energetik für Mamas

Dieses energetische Angebot richtet sich an erschöpfte Mamas…

Cranio klassisch

Du wirst wahrgenommen auf allen Ebenen Deines Seins…

Cranio für Pflegebedürftige

Pflegebedürftige Menschen brauchen Zuwendung, Körperkontakt und Kommunikation. Berührung und Präsentsein auf energetischer Ebene…