Aus der Praxis

Ein Beispiel aus der Praxis

Ein Klient kommt zu mir in die Praxis, und berichtet darüber, dass sein Leben ein sehr gelungenes sei, er habe ein erfolgreiches Business, genügend Geld erwirtschaftet, und sich immer ein Leben in Wohlstand gestalten können. Er fühle sich jedoch zu beleibt und versucht immer wieder abzunehmen, was ihm mal besser mal schlechter gelinge.

Während dem Heilmeditativen Setting zeigt sich sein Energiekörper sehr schwach, wie verschüttet. Ich hab Mühe, überhaupt etwas zu spüren. Ich erhalte den Satz, „Dein Wahres Wesen liegt tief verschüttet in Dir – befreie Dich – befreie Dich!“ Damit beginnt der eigentliche Prozess, und tiefe Gefühle des Nicht-gesehen-Werdens, des „Nicht-erwünscht-Seins“, des „Nicht-Sein-Dürfens“ zeigen sich im Hier und Jetzt, und durch den roten Faden seines Lebens, in seiner Kindheit. Essen als Beruhigung scheint ein guter Ersatz zu sein.

Wieder sind es die Gefühle, die in der Tiefe des Seins, die Vitalenergie blockieren. Beginnen sich so tiefliegende unbewusste Gefühle plötzlich zu zeigen, und werden diese auch wirklich in einem heilvollen Feld aufgefangen und versorgt – jedes einzelne – keines wird weggeschoben, ignoriert oder wieder verbannt. Nein, alles wird wahrgenommen, versorgt und erlöst.

Was dann beginnt ist Heilung, denn der Körper braucht diese Energie nicht mehr zu halten, nicht mehr zu binden. Das Energiesystem kann sich von diesem „coil“ befreien. Somit ist auch der physische Körper entlastet, und energetisch befreit.

Plötzlich fühlt man sich freier, Glaubenssätze beginnen sich zu lösen, indem man erkennt, dass das Gefühl aus dieser frühen Zeit erlöst ist, beginnen sich auch Gedankenformationen zu lösen.