Was ist Heilmeditation

Heilmeditation

Heilung bedeutet ein Ganzwerden – alle Ebenen, alle Dimensionen, alle Aspekte in Harmonie zu bringen.

Dass wir Menschen Körper, Geist und Seele sind, wissen wir, doch es gibt noch so viele Aspekte mehr, die uns Menschen ausmachen. In uns lebt das innere Kind, das Erwachsenen-Ich, da gibt es auch noch den Jugendlichen in uns, all die Eindrücke, die wir als Fötus erlebt haben, und die Zeit davor, in der wir als Seele die Reise zur Erde antraten.

Da gibt es Verbindungen zu anderen Seelen und Wesenheiten. Wir haben eine ganz konkrete Verbindung zu Mutter Erde, und der geistigen Welt. Mit unserem Geist sind wir imstande, durch Raum und Zeit zu reisen. ALLES, wirklich alles befindet sich in uns in jedem Augenblick unseres Seins.

Wir können uns auf unterschiedliche Zeitlinien begeben. Wir sind multidimensional. Niemand kennt uns besser oder gleich gut, wie unsere Seele, unser Hohes Selbst, unsere Wahre Natur. Nichts kann uns mehr Information oder Wissen vermitteln, als unsere innere Weisheit, unsere Seelenweisheit, die Weisheit unserer Körperzellen, das Zellgedächtnis, all das Wissen, welches in den Tiefen unserer Seele verborgen liegt.

Wir können uns nur auf die Reise begeben, diesen Schatz zu entdecken. Es ist eine Reise mit sehr vielen Gefahren und Hindernissen, denn nicht nur all das Göttliche, all das Wissen, all die Schätze liegen in unseren Tiefen verborgen, sondern auch all der Schmerz, all das Leid, all das Erlebte aus vergangenen Zeiten hat unser System in die dunklen Verliese unseres Unterbewusstseins begraben.

Vieles werden wir auf dieser Reise wiederentdecken, einiges werden wir fühlen und uns wieder-erinnern. Doch ohne all das freizulegen, vermögen wir es nicht, die im verborgenen liegenden Schätze wieder-zu-entdecken und frei zu legen.

Mit diesen Worten befinde ich mich bereits tief in der Begrifflichkeit der „Heilmeditation“. Diese geht weit über die Wahrnehmung, Akzeptanz und Neutralität hinaus. Es bedarf viel mehr, Gefühle zu fühlen, sie aus den unterschiedlichen Körperarealen zu befreien, und sie zu versorgen, sie zu transformieren, sie zu befreien. Heilmeditation, wie ich sie verstehe und auch in der Ausbildung gelehrt wird, bezieht sich immer auf alle Aspekte, die es in uns Menschen gibt.