Logo BefreiterLeben

Nierenversagen – Schrumpfniere

Wenn alle Funktionen der Nieren vollkommen versagen, muss eine künstliche Niere die lebenswichtigen Aufgaben der Blutwäsche übernehmen. (Dialyse)

Aus ganzheitlicher Sicht, wird nun die Maschine zum “perfekten Partner”, nachdem man die Probleme innerhalb einer Partnerschaft nicht zu lösen vermochte. ein Partner war zuverlässig und perfekt genug, oder der Wunsch nach Freiheit und Unabhängigkeit war übermächtig groß. So findet man im übertragenen Sinne in der künstlichen Niere nun einen Partner, der ideal und perfekt all das macht, was man von ihr möchte. Doch leider ist man auch absolut abhängig von ihr.

Vielleicht müssen Menschen mit dieser Beschwerde lernen, dass es eben doch keinen perfekten Partner gibt – solange man noch nicht selbst vollkommen ist.

In Settings zeigen sich oftmals tiefliegende Themen einer Bindungsstörung, die möglicherweise weit in der Vergangenheit liegen.

Die Bindung zur Mutter war auf irgendeine Art und Weise gestört.

In tiefer Entspannung ist es den Klienten möglich, zu erkennen, dass Bindung gelingen kann – zuerst zu sich selbst, und dann in weiterer Folge zu anderen Menschen, wenn es gelingt, Muster, die aus dieser Bindungsstörung entstanden sind, ins Bewusstsein zu holen und zu erlösen.


Zuletzt aktualisiert am 19. September 2022 um 22:31

AnrufChat